0/243

Palfinger Europe GmbH

Maschinen-, Metallwaren- und Gießereiindustrie

Adresse

Kapellenstrasse 18
5211 Lengau
flachgau

1200 Mitarbeiter am Standort

Allgemeine Informationen

Job & Karriere

Kontakt:

Wir suchen aktuell Lehrlinge im Bereich:

Metalltechnik - Maschinenbautechnik

Metalltechnik - Schweißtechnik

Metalltechnik - Fahrzeugbautechnik

Prozesstechniker/in

Mechatronik

Werkstofftechnik - Werkstoffprüfung

Fertigungsmesstechniker

Karosseriebautechnik

Applikationsentwicklung – Coding

Koch/Köchin

Installations- und Gebäudetechnik (Modullehrberuf)

Industriekaufmann/-frau

Betriebslogistikkaufmann/-frau


Wir bieten aktuell folgende Praktika und Abschluss-Arbeiten an:

Derzeit haben wir leider keine offenen Praktika und Abschluss-Arbeiten.



Schnupperlehre-Angebot

Wir bieten Ihnen aktuell folgende Schnupper-Veranstaltungen an:

  • Industriekaufmann/-frau

  • Applikationsentwicklung – Coding

  • Mechatronik

  • Koch/Köchin

  • Fertigungsmesstechniker

  • Karosseriebautechnik

  • Konstrukteur/in

  • Lackiertechnik

  • Metalltechnik - Fahrzeugbautechnik

  • Metalltechnik - Maschinenbautechnik

  • Metalltechnik - Schweißtechnik

  • Prozesstechniker/in

  • Werkstofftechnik - Werkstoffprüfung

  • Betriebslogistikkaufmann/-frau

  • Speditionskaufmann/-frau

Maximale Anzahl der Lehrlinge pro Woche: 10

Infos zum Schnuppern:

Schnuppern immer möglich außer Freitags!
2 Tage für Schüler der 9. Schulstufe und 1 Tag für Schüler der 8. Schulstufe



Tag(e) der offenen Tür:
  • 02.12.2023
    Eingang bei der PALFINGER World, Kapellenstraße 18, 5211 Lengau
    08:00 - 12:00 Uhr, Keine Voranmeldung notwendig!
    Stationsbetrieb
Kontaktpersonen:
Lehrbeginn:

01.09.2024

Was erwarten wir von Ihnen?

Du bist eine motivierte und lernwillige Persönlichkeit, die nach der 9. Schulstufe die Herausforderung in der Berufswelt sucht? Dann bist du bei uns gut aufgehoben. Die Lehre bei PALFINGER bedeutet für dich eine qualitativ erstklassige Ausbildung, die sich vor allem durch Praxisnähe und Vielfältigkeit auszeichnet. Zusätzliche Trainings und Veranstaltungen unterstützen dich darin, deine Persönlichkeit zu entfalten. Nach Abschluss deiner Lehre stehen dir jede Menge Wege für eine Karriere bei PALFINGER offen.

Starte jetzt deine PALfuture!

Was bieten wir Ihnen?

PALFINGER ist ein staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb, der nicht nur Wert auf Fachkompetenz, sondern auch auf deine Persönlichkeitsentwicklung legt. Wir haben nicht nur eine umfassende und praxisorientierte Lehrlingsausbildung, sondern bieten dir noch viele weitere Goodies!

Lehre mit Matura, vergünstigtes Essen im Betriebs-Restaurant, finanzielle Förderung für dein Fitnessstudio, Prämien für gute Leistungen, eigenes APP für deine Ausbildung, firmeneigene Betriebsärztin und Physiotherapeutin, …

https://www.palfinger.com/de-at/karriere/einstiegsmoeglichkeiten

Möglichkeiten, das Unternehmen kennenzulernen

GIRLS DAY

Einmalige Chance für Mädchen sich ein Bild der technischen Ausbildung zu machen.

8. SCHULSTUFE

1 Tag schnuppern im Ausbildungszentrum – ganzjährig möglich. Bereits hier ist dein handwerkliches Können gefragt.

AB DER 9. SCHULSTUFE

2 Tage technisches Praktikum im Ausbildungszentrum: hier kannst du dein handwerkliches Talent unter Beweis stellen. Du bekommst auch einen Einblick in verschiedene Abteilungen; bis zu 2 Tage in den Fachbereichen in Lengau und in Elsbethen sind möglich.

Betriebsbesichtigungen für Schüler oder Exkursionen:

Einblick in unsere Produktion

Kommen Sie direkt zu uns vor Ort. Besuchen Sie unsere PALFINGER Werke, sowie unser Headquarter und sehen sie live und im Detail, wie wir individuelle PALFINGER Produkte, je nach Anforderungen unserer Kunden, mit Leidenschaft und Präzision produzieren und montieren.  https://www.palfinger.com/de-de/ueber-palfinger/werksfuehrung


Success-Stories

  • Unserer Gewinner des OÖ Lehrlingswettbewerbes 2022


    " Beim 19. Lehrlingswettbewerb des Landes Oberösterreich konnte sich PALFINGER gleich 5 „Stockerlplätze“ und 2 „Sonderkategorien“ ergattern! Von insgesamt 665 Lehrlingen aus 79 verschiedenen Industriebetrieben haben wir diesmal bei den Maschinenbautechnikern und den Prozesstechnikern die Besten des Landes gestellt. Bei den Maschinenbautechnikern können wir mit großem Stolz sagen, dass wir gleich wieder (so wie im Vorjahr) alle drei Stockerlplätze belegt haben! Erster Platz: Gramlinger Julian, Zweiter Platz: Schachinger Adrian und Dritter Platz: Scharl Christian Und besonders erfreulich ist das Ergebnis bei den Prozesstechniker/innen, wo unsere Mädels wieder beweisen konnten, was „Frauen Power“ wirklich heißt! Zweiter Platz: Rausch Laura und Dritter Platz: Bruckmann Emilia Was für uns heuer eine Premiere darstellt, ist, dass wir auch noch 2 Sonderkategorien für uns gewinnen konnten! Die Sonderkategorie „Frauen in der Technik“ gewann unsere Prozesstechnikerin Rausch Laura und als „Bester Lehrling des Jahres 2022“ wurde unser Maschinenbautechniker Gramlinger Julian ausgezeichnet! Wir gratulieren unseren Siegerinnen und Siegern und auch allen anderen Lehrlingen des zweiten Lehrjahres, die heuer wirklich ein Top Ergebnis abgeliefert haben! Wir sind sehr stolz auf unsere Lehrlinge! Das Ausbildungsteam"

    Mehrarrow
  • Yammer


    " Beim 18. Lehrlingswettbewerb des Landes Oberösterreich hat sich PALFINGER gleich 4 „Stockerlplätze“ ergattert. Von insgesamt 737 Lehrlingen aus 93 verschiedenen Industriebetrieben haben wir diesmal bei den Maschinenbautechnikern und den Schweißtechnikern die Besten des Landes gestellt. "

    Mehrarrow
Gruppenfoto