WKS

Ministadt Salzburg 2022

Von 29. Juni bis 16. Juli fand nach längerer Pause wieder die Kinderstadt in Salzburg statt.

Die Salzburger Kinderstadt „Mini Salzburg“ öffnete heuer wieder von 29. Juni 2022 bis 16. Juli 2022 in der Eisarena und im Volksgarten ihre Tore. In der kleinen Stadt konnten heuer etwa 7.000 Kids zwischen sieben und 14 Jahren beinahe alles ausprobieren, was das Erwachsenenleben so mit sich bringt. Unter anderem konnten die jungen Bürgerinnen und Bürger der Kinderstadt verschiedenste Berufe ausüben, studieren gehen aber auch eine eigene Firma gründen oder sich in der Politik, beispielsweise als Bürgermeister, beteiligen.

Auch die Metall- sowie die IT-Werkstatt, die von der IV Salzburg, WK Salzburg Sparte Industrie sowie Sparte Information und Consulting, FH Salzburg und vielen anderen betreut wurden, waren natürlich auch heuer wieder vertreten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Werkstätten konnten ihr technisches Geschick unter Beweis stellen und viele verschiedene Werkstücke herstellen.