Messe BIM 2019 in Salzburg © Neumayr/Leo 22.11.2019

PALFINGER

Mit einer Lehr' bist wer!
Starte mit uns deine PALfuture!

Wofür wir stehen:

PALFINGER bietet mit 17 technischen und kaufmännischen Berufsbildern eine interessante Ausbildung. Mit umfassenden und praxisorientierten Ausbildungskonzepten ist die Lehrzeit abwechslungsreich und zukunftsorientiert aufgebaut. Unser Ziel ist, unsere Lehrlinge über die Lehrzeit hinaus als Mitarbeiter, Spezialist oder Führungskraft bei PALFINGER zu halten. PALFINGER Lehrlinge sind bei Wettbewerben regelmäßig unter den Besten der Besten. Mehr als 95% der ausgebildeten Lehrlinge sind seit 1993 noch im Konzern beschäftigt!

Wenn das auch dein Ziel ist, dann starte mit uns deine PALFuture!

 

Was wir machen:

Das internationale Technologie- und Maschinenbauunternehmen PALFINGER ist der weltweit führende Anbieter innovativer Kran- und Hebelösungen.

Mit rund 11.000 Mitarbeitern, 33 Fertigungsstandorten und einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk mit über 5.000 Stützpunkten garantiert PALFINGER unmittelbare und optimale Kundennähe.

 

Welche Lehrberufe wir ausbilden:

    • Maschinenbautechniker/in
    • Schweißtechniker/in
    • Fahrzeugbautechniker/in
    • Mechatroniker/in
    • Prozesstechniker/in
    • Industriekauffrau/-mann
    • Fertigungsmesstechniker/in
    • Konstrukteur/in

In der Lehrlingsausbildung erwartet dich:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige technische und kaufmännische Ausbildung.

PALFINGER ist ein staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb, der nicht nur Wert auf Fachkompetenz, sondern auch auf deine Persönlichkeitsentwicklung legt. Wir haben nicht nur eine umfassende und praxisorientierte Lehrlingsausbildung, sondern bieten dir noch viele weitere Goodies.



Vom Lehrling zum/zur Lehrlingsausbilder/in. Alle unsere Ausbildner/innen haben ihre Karriere mit einer Lehre gestartet.

© PALFINGER

Gruppenfoto

© PALFINGER

2-tägiges Onboarding mit unseren Lehrlingen in der ersten Ausbildungswoche.

© PALFINGER

Teambuilding

© PALFINGER

Ausflug der Lehrlinge im 2. Ausbildungsjahr zur Firma FACC.

© PALFINGER

PALFINGER Campus für die interne Aus- und Weiterbildung mit Ausbau am Standort Lengau ab 2021.

© PALFINGER

3-tägige Abschlussreise mit den Lehrlingen im 3. Lehrjahr.

© PALFINGER

Am PALFINGER Standort in Lengau wird das hochmoderne Ausbildungszentrum, der PALFINGER Campus, erweitert.

© PALFINGER
Kontaktinformation

Bernhard Eicher

Leiter Lehrlingsausbildung
-

T. +43 7746/2281 - 83064

E. lehre@palfinger.com




Stefanie Forstenpointner

Assistentin Ausbildungszentrum
-

T. +43 7746/2281 - 83064

E. lehre@palfinger.com




Lehrlingsinterviews Palfinger

Tag der Offenen Tür im PALFINGER Ausbildungszentrum

270 Besucher waren am 30.11.2019 zu Gast in der PALFINGER World in Lengau. Beim bereits zweiten „Tag der Offenen Tür“ wurden in der PALFINGER World, sowie im angeschlossenen Ausbildungszentrum, die 15 technischen und kaufmännischen Berufsbilder präsentiert. Zudem wurde über die umfassenden, praxisorientierten Ausbildungskonzepte und die Aussichten auf einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz informiert.

PALFINGER Lifting Solutions rund um die Welt

Das internationale Technologie- und Maschinenbauunternehmen PALFINGER ist der weltweit führende Anbieter innovativer Kran- und Hebelösungen.