0/123

Geislinger GmbH

Maschinen-, Metallwaren- und Gießereiindustrie

Adresse

Hallwanger Landesstraße 3
5300 Hallwang
flachgau

160 Mitarbeiter am Standort

160 Mitarbeiter in Salzburg

700 Mitarbeiter in Österreich

800 Mitarbeiter weltweit

Allgemeine Informationen

Was wir produzieren

Seit mehr als 60 Jahren ist Geislinger Weltmarktführer für innovative Antriebsstranglösungen. Das Familienunternehmen entwickelt maßgeschneiderte Kupplungen, Dämpfer und Wellen für Windkraftanlagen, hybride Antriebe, Bahnantriebe, Schiffe und die Energieerzeugung. Mit Produkten von Geislinger können Antriebssysteme sicherer, effizienter und mit regenerativen Kraftstoffen betrieben werden. Damit unterstützt Geislinger maßgeblich die Energiewende.

Wann kommen Sie im Alltag mit unseren Produkten in Berührung

Geislinger Kupplungen und Dämpfer kommen unter anderem im Schiffbau, bei Windkraftanlagen, bei hybriden Antrieben, bei Bahnantrieben, der Energieerzeugung, im Bergbau und in der Öl- und Gasindustrie zum Einsatz.

Innovation, Forschung und Umwelt

Unsere Forschungsschwerpunkte:

  • Berechnung, Messen und Überwachung von Drehschwingungen
  • neue Werkstoffe in den Bereichen Stahl, Faserverbund und Elastomer
  • hochinnovative Konstruktionslösungen

Umweltverantwortung:

Geislinger unternimmt höchste Anstrengungen, um energieeffizient zu arbeiten. Geislinger Produkte helfen dabei den Energieeinsatz zu senken.


Sonstige Besonderheiten:

Als Familienunternehmen legt Geislinger einen besonders hohen Wert auf die Verbundenheit mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Es ist Geislinger ein besonderes Anliegen bestausgestattete Arbeitsplätze anzubieten und versteht sich als Qualitätsführer am Markt.


Job & Karriere

Kontakt:

Wir suchen aktuell Lehrlinge im Bereich:

Für unsere Zentrale in Hallwang-Mayrwies suchen wir für Lehrbeginn September 2024 engagierte Lehrlinge (m/w/d) für den Lehrberuf Metalltechniker - Maschinenbautechnik und den Lehrberuf IT Systemtechnik. Wir nutzen die Möglichkeiten der Anrechnung vorausgehender Ausbildungen. In diesen Fällen kann auch unterjährig ein Beginn der Lehre möglich sein.


Metalltechnik - Maschinenbautechnik (2)

Informationstechnologie - Systemtechnik (1)


Wir bieten aktuell folgende Praktika und Abschluss-Arbeiten an:




Schnupperlehre-Angebot

Wir bieten Ihnen aktuell folgende Schnupper-Veranstaltungen an:

  • Informationstechnologie - Systemtechnik

  • Metalltechnik - Maschinenbautechnik

Maximale Anzahl der Lehrlinge pro Woche: 3

Infos zum Schnuppern:

Schnuppertage sind jederzeit möglich und werden individuell vereinbart!



Infos zu Betriebsbesichtigungen:

Auch Betriebsbesichtigungen organisieren wir sehr gerne. Wir freuen uns über den Besuch ganzer Schulklassen. Kontaktieren Sie uns dazu gerne!

Kontaktpersonen:

Was erwarten wir von Ihnen?

Guten Pflichtschulabschluss, gerne auch Schulabbrecher/gänger von höheren Schulen,
Einsatzfreude und Teamgeist, technisches Interesse

Was bieten wir Ihnen?

Moderne Arbeitsplätze, diverse Sozialleistungen, Betriebskantine, Leistungsprämien bei gutem oder ausgezeichneten Erfolg

Möglichkeiten, das Unternehmen kennenzulernen

Schnuppertage, Ferialpraktikum


Success-Stories

  • Torsten Philipp Managing Director Geislinger GmbH

    Torsten Philipp, Geschäftsführer Geislinger GmbH
    " Wir haben unsere Vision bereits vor einiger Zeit in unsere Strategie festgeschrieben: Wir wollen der präferierte Partner für die Entwicklung umweltfreundlicher Antriebstechnologien sein. Gleichzeitig wollen wir unser Unternehmen kontinuierlich weiter entwickeln, profitabel wachsen und damit die Grundlage für zukünftige Investitionen schaffen."

    Mehrarrow
  • Adrian Geislinger Managing Director Geislinger GmbH

    Adrian Geislinger, Geschäftsführer Geislinger GmbH
    " Geislinger ist ein starker Entwicklungspartner für seine Kunden weltweit und die Organisation soll nachhaltig wachsen. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, die Energiewende zu schaffen und befassen uns mit hochinteressanten Technologien, innovativen Produkten für moderne Antriebsstränge, CO2-neutralen Antrieben und Lösungen für die Windkraft. Dabei ist es mir wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohl fühlen und gerne bei Geislinger arbeiten."

    Mehrarrow