0/314

SIG Combibloc GmbH & Co KG

Papierverarbeitende Industrie

Adresse

Industriestraße 3
5760 Saalfelden
pinzgau

350 Mitarbeiter am Standort

über 9000 Mitarbeiter weltweit

Allgemeine Informationen

Was wir produzieren

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für eine nachhaltigere Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und wir verfolgen unseren „Way Beyond Good“ mit dem Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.






Job & Karriere

Kontakt:

Wir suchen aktuell Lehrlinge im Bereich:

Mach "KARRIERE mit LEHRE" und wähle aus einem der folgenden spannenden Lehrberufe aus.


Bürokaufmann/-frau (2)

Speditionslogistik (1)

Elektrotechnik - Anlagen- und Betriebstechnik (1)

Metalltechnik - Maschinenbautechnik (2)


Wir bieten aktuell folgende Praktika und Abschluss-Arbeiten an:

Derzeit haben wir leider keine offenen Praktika und Abschluss-Arbeiten.



Schnupperlehre-Angebot

Wir bieten Ihnen aktuell folgende Schnupper-Veranstaltungen an:

Derzeit bieten wir keine Schnupperlehre an.

Was erwarten wir von Ihnen?

Eigentlich ganz banale Dinge: Freundlichkeit, Offenheit, Pünktlichkeit, Eigeninitiative und Engagement. Und natürlich die fachliche Qualifikation je ausgeschriebener Stelle.

Was bieten wir Ihnen?

Ein Arbeitsumfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen, „am Puls der Zeit“. Ein gutes Betriebsklima in einem sehr sozialen Umfeld. Eine eigene Lehrlingsakademie mit tollen Zusatzausbildungen, wo unter anderem deine persönliche Entwicklung und das Thema soziale Kompetenz gefördert wird. Sowie externe Ausbildungen im technischen Ausbildungszentrum. Außerdem erhältst du einen großzügigen Essenszuschuss und eine hochwertige Arbeitskleidung.

 

 

Möglichkeiten, das Unternehmen kennenzulernen

Für Lehrlinge bieten wir Schnuppertage an. Bewerber die in die engere Wahl gekommen sind, laden wir zu einem Interview ein und präsentieren auch gerne das Umfeld.

Betriebsbesichtigungen für Schüler oder Exkursionen:

auf Anfrage


Success-Stories

  • Nadine_Foto

    Nadine, Lehrling bei SIG Combibloc GmbH & Co KG - Bürokauffrau
    " Die Arbeit bei der SIG macht mir Spaß, weil es abwechslungsreich, und das Arbeitsklima super ist. Besonders gefällt mir, dass ich in der Lehrzeit mindestens drei verschiedene Abteilungen kennenlernen darf."

    Mehrarrow