0/345

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH

Maschinen-, Metallwaren- und Gießereiindustrie

Adresse

Ignaz-Glaser-Straße 53
5111 Bürmoos
flachgau

Allgemeine Informationen

Die W&H Gruppe, ein Familienunternehmen mit Sitz in Bürmoos, Österreich, zählt weltweit zu den führenden Herstellern zahnmedizinischer Übertragungsinstrumente & Geräte. Das 1890 von den Feinmechanikern Weber und Hampel gegründete Unter-nehmen ging 1958 in den Besitz der Familie Malata über. Innovative Produkt- und Service-Lösungen, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung, Vision und soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Player.

Was wir produzieren

Zahnärztliche sowie chirurgische Präzisionsinstrumente und Geräte

Wann kommen Sie im Alltag mit unseren Produkten in Berührung

Beim Zahnarztbesuch

Innovation, Forschung und Umwelt

Unsere Forschungsschwerpunkte:

  • Hardwareentwicklung
  • Softwareentwicklung
  • Mechanik
  • Werkstoffwissenschaften

F&E Beschäftigte:

120


Kooperationen mit Forschungseinrichtungen:

Wir haben weltweite Kooperationen mit Forschungseinrichtungen.


Umweltverantwortung:

Als international erfolgreiches Unternehmen haben wir ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber unserem Umfeld. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Daher gehen wir verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen um, vermeiden unnötige Verschwendung und stehen zum Produktionsstandort Europa. Zudem ist W&H nach ISO-14001 zertifiziert.


Sonstige Besonderheiten:

People have Priority.

Dipl. Ing. Peter Malata

„Für mich steht der Mitmensch stets im Mittelpunkt meiner Überlegungen und Handlungen.“


Job & Karriere

Kontakt:

Wir suchen aktuell Lehrlinge im Bereich:

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellenangebote für Lehrlinge.


Wir bieten aktuell folgende Praktika und Abschluss-Arbeiten an:

    praktikum
    Praktikant/-in Entwicklung

    praktikum
    Praktikant/-in Produktion



Was erwarten wir von Ihnen?

Positiven Pflichtschulabschluss (gerne auch Schulabgänger von höheren berufsbildenden Schulen), Begeisterung für den gewählten Beruf, freundliches Auftreten, umfassendes Engagement, Eigeninitiative und Pünktlichkeit

Was bieten wir Ihnen?

Interne und externe Weiterbildungsangebote, Möglichkeit der Berufsreifeprüfung während der Lehrausbildung, Ausbildung zum Industriektechniker, Übernahme von Prüfungsgebühren und Lehrmittelbeiträgen, Incentive für ausgezeichnete Leistungen in der Berufsschule, umfangreiche betriebliche Sozialleistungen, günstige Verkehrsanbindung durch Salzburger Lokalbahn, Zuschuss zu Essensgeld, betriebliche Gesundheitsförderung (Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, rauchfreier Betrieb, etc.), modernes Umweltmanagement, W&H Vorteilscard (vergünstigter Einkauf in ausgewählten Geschäften)

Möglichkeiten, das Unternehmen kennenzulernen

Schnuppertage, Betriebsbesichtigungen für Schulen, Info-Tag der Lehre

Betriebsbesichtigungen für Schüler oder Exkursionen:

Kontakt: wh.com, christof.baier@wh.com

Sonstige Besonderheiten:

Bester Ausbildungsbetrieb in Salzburg 2003, Best of Lehrling-Award, Lehrlinge mit ausgezeichneter Lehrabschlussprüfung, Staatsmeister in CNC-Drehen 2014, Staatsmeister in CNC-Drehen 2016, Staatsmeister in CNC-Drehen 2018, Top 3 Lehrbetrieb 2014


Success-Stories

  • Fersterer

    Johann Fersterer, Leitung Produktinnovation
    " Karriere mit Lehre: Bei W&H nicht nur ein leerer Slogan. Eine professionelle Lehrlingsausbildung war schon vor 25 Jahren meine Basis."

    Mehrarrow
  • Aigner

    Evelin Aigner, Industriekauffrau
    " Während der Lehrjahre bekam ich Einblicke in die verschiedenen Teams. Im Verkauf (heute KAM) konnte ich meine Sprachkenntnisse erweitern sowie selbstständige Aufgaben im Bereich Kunden-Administration durchführen."

    Mehrarrow
Schörghofer
Schwarz